Loading...

TREMA - BLOG

AKTUELLE BLOGBEITRÄGE

TREMA e.V. auf der jährlichen SanOA e.V. Tagung

In alt bewährter Verbundenheit unterstützten TREMA Trainer am 24.05.19 die jährliche Tagung des SanOA e.V..
Dieses Jahr wurde für diese zentrale Veranstaltung der Sanitätsoffizieranwärter der Bundeswehr der Standort Hannover gewählt. Die TREMA führte mit 2 Stationsausbildungen für Beginner und Fortgeschrittene einen Workshop in Sachen Taktischer Medizin auf der Tagung durch. Somit konnten insgesamt 45 angehende Ärzte in präklinischer Blutstillung, intraossären Zugängen, Umgang mit MedEvac-Verfahren und auch Venenpunktion unter schlechten Lichtverhältnissen, dem sog. Low Light, geschult werden.

Eine Besonderheit dabei war die Teilnahme von internationalen Soldaten aus den USA, Israel, Italien und den Niederlanden.
Am 25.05 konnten als Gegenleistung die TREMA Trainer nach einem gemeinsamen Grillabend interessanten Vorträgen zuhören. So u.a. dem Inspekteur des Sanitätsdienstes, Generaloberstabsarzt Dr. Baumgärtner